Firmengeschichte

Angefangen hat Andre Koch bereits 1982 mit dem Erwerb des ersten PC. Natürlich schwarz mit grüner Schrift. kein Windows, nur DOS und ganz wenig Software die zu dieser Zeit zur Verfügung stand. Modem musste noch mit AT Befehlen von Hand konfiguriert werden, kein Internet, kein Facebook. Man konnte auf Mailboxen verbinden und sich da Technische Informationen holen, mit einer Geschwindigkeit die uns heute verzweifeln würde.

Als die ersten „brauchbaren“  Windows kamen 1995, beschäftigte ich mich immer mit allem was nicht jeder wusste, langsam kauften sich die Leute 286er, 386er Computer und hatten meist Probleme an allen ecken und enden. Für einen Kaffee und es Guetzli fing ich an Schulungen zu machen und PCs aufzusetzen für Kollegen und Freunde.

Es hat seinerzeit eine Dimension angenommen, dass ich ohne etwas zu verlangen zu den "Kunden" gefahren bin, für einen Kaffee... die Spesen wurden mir zu viel, also verlangte ich einen Stundenlohn. Das war die Zeit, als ein Computer Fr. 2500. - Fr. 4000.-- gekostet haben, Drucker waren nicht unter FR. 500.-- zu haben.

Ich fand mein Nebenverdienst und Hobby sollte einen Namen haben, also reservierte ich die Domain thatsmyway.ch. Dieser Name war einige Zeit ein Geheimtipp bei den Usern in meinem Umfeld.

27.08.2010 haben wir eine Einzelfirma gegründet und dies auch amtlich besiegeln lassen.

01.01.2016 hat Karin Koch die Geschäftsführung von CHKV Computer Help Koch übernommen und ist neu Inhaberin

Im Jahre 2015 haben wir somit unser 5 Jähriges Bestehen als Einzelfirma und uns freut der rege Kunden Zulauf, der durch Mundwerbung immer grössere Kreise zieht.
Speziell den kleinstfirmen und Handwerksbetrieben mit 1 – 20 Mitarbeiter könne wir einen Service anbieten, bei dem Preis Leistung im Einklang ist. Wir zeigen ihnen gerne wie. klicken sie hier>>
 

Adresse


Bierkellerweg 4, 5612 Villmergen | 056 610 07 02 | support@chkv.ch