Über uns

Andy Koch

Meine Name ist André Koch, nach zwei abschlossenen Berufslehren habe ich den Computer und die Technologie für die Gesellschaft von Anfang an miterlebt. Schon 1981 hatte ich den ersten MS DOS PC und mich mit dieser Technik von Anfang an beschäftigt, ich war wohl einer der wenigen im Dorf mit eigenem PC.

Mein Beruflicher Weg brachte mich immer wieder mit dieser Technologie zusammen bis ich 1998 einen Lehrgang als Microsft System Engineer absolvierte, dies dauerte mit Tech Labor und Prüfungen 2 Jahre.

Seit dieser Zeit bin ich nur noch in der ICT tätig an verschiedenen Positionen, heute als Professional System Engineer.

Ich habe so eigentlich jeden Trend gesehen, einiges mitgemacht, anderes nicht, einiges hatte Bestand, anderes verschwand wieder.

Im Moment hat sich die Analoge Welt in die Digitale verwandelt, KI Künstliche Intelligenz ist in aller Munde, doch es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird. Mein Motto ist immer, nimm was du gebrauchen kannst, das andere lass liegen, hat sich gut bewährt in den letzten 26 Jahren.